Stellendetails

Operativer Einkäufer (m/w/d)

BeschäftigungsortMünchen
Einsatzterminab sofort
AbteilungKaufmännisch
Arbeitszeit35 Stunden pro Monat

Wir suchen Sie als operativen Einkäufer (m/w/d)

Darauf können Sie Sich freuen:

  • ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • faire Bezahlung nach iGZ-Tarifvertrag zzgl. Zulagen
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • schneller und unkomplizierter Einstieg
  • individuelle persönliche Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess sowie im Kundeneinsatz
  • Chance auf Übernahme im Kundenunternehmen
  • Mitarbeiter werben Mitarbeiter - Prämie
  • Digitale Arbeitsumgebung
  • offene Unternehmenskultur
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege

Diese Aufgaben warten auf Sie:

  • Umsetzung der operativen Beschaffungsprozesse, Einarbeitung der operativen Einkäufer im nationalen und internationalen Umfeld, Realisierung von Prozessoptimierungen sowie Steuerung von komplexen Lieferketten
  • Verantwortung für den gesamten Beschaffungsprozess, bis ins vom Lagerverwaltungssystem geführte Lager und für die Übermittlung der rollierenden Bedarfsvorschau an die Lieferanten sowie die Umsetzung der Bedarfsplanung
  • Verhandlung der Liefertermine unter Berücksichtigung absehbarer Bedarfsveränderungen und Verantwortung über die Beschleunigung in kritischen Liefersituationen in Abstimmung mit der Fertigungssteuerung
  • Überwachung und Einforderung der Auftragsbestätigungen und Liefertermine sowie deren Priorisierung
  • Planung und Durchführung von Logistikkonzepten und Prozessoptimierungen zur optimalen Anbindung von Lieferanten zur kontinuierlichen Verbesserung der Lieferfähigkeit, -flexibilität und -treue dieser

Ihr Profil:

  • eine  abgeschlossene dreijährige kaufmännische Berufsausbildung sowie zusätzliche umfangreiche Zusatzqualifikation oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung, sehr gute kaufmännische Kenntnisse und sicherer Umgang mit SAP und MS Office
  • Hohe Verhandlungsstärke, Fähigkeit auch schwierige Sachverhalte zielgruppengerecht darzustellen
  • Interkulturelle sowie interdisziplinäre Erfahrungen und sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke, Planungs- sowie Organisationsgeschick und Termintreue, Eigeninitiative, analytische Fähigkeiten, Ergebnisorientierung und Motivation

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Gerne können Sie auch Ihre Bewerbung an Herrn Tobias Knoll senden:

accu Personalservice GmbH

Untere Bahnhofstrasse 40
82110 Germering
Telefon: +49 (89) 829982-0
Fax: +49 (89) 829982-15
karriere@accu-personalservice.de

Die accu Personalservice GmbH, am Rande von München, bietet spezialisierte Personaldienstleistungen für Fachkräfte aus dem gewerblichen, technischen und kaufmännischen Bereich.

Durch unsere jahrzehntelange Erfahrung helfen wir Ihnen beim beruflichen Einstieg in attraktiven Unternehmen und bieten Ihnen interessante Möglichkeiten zur Entwicklung Ihrer Karriere - auf langfristige Zeit oder zur Direktvermittlung.